Joachim Breitner

Sim Serim geschenkt bekommen

Published 2015-03-17 in sections Deutsch.

Vor gut einem Jahr habe ich das Brettspiel „Sim Serim“ unter dem Namen „Sum Serum“ als Browserspiel implementiert. Da ich das Spiel nicht selber besitze und mir die Regeln nur kurz in der Karlsruher Spielepyramide erklärt wurden, hatte ich etwas übersehen: Die Zahl der Steine pro Spieler ist eigentlich begrenzt, worauf mich kürzlich Ulrich Roth auf BoardGameGeek aufmerksam gemacht hat. Darauf hin habe ich das noch korrigiert und dabei die Grafik des Spiels (ein klein wenig) aufgehübscht.

Dass muss Heinrich Glumpler, der Autor von Sim Serim, mitbekommen haben, denn er hat meine Implementierung nicht nur ausgiebig gelobt, sondern mir tatsächlich einfach ein Exemplar des „echten“ Sim Serims geschenkt! Das freut mich natürlich sehr! (Und ist deutlich angemeher als die Reaktion von Brian Hersch auf meine Java-ME-Version von Tabu damals vor 9 Jahren…)

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.