Joachim Breitner

Tiptoi-Bastelei im Modellansatz-Podcast

Published 2015-02-05 in sections Deutsch, Tiptoi.

Letzten Samstag wurde ich von Sebastian Ritterbusch vom Podcast Modellansatz zum den Tiptoi-Basteleien interviewt, und heraus kam eine 80-minütige Sendung über das Reverse-Engineering, den Code und darüber, wie genau man 2^16-1 auswendig wissen sollte.

Das Interview fand direkt im Anschluss an den Tiptoi-Bastel-Workshop im Fablab Karlsruhe statt, bei dem ich knapp zehn Vätern gezeigt habe, wie das mit dem Erstellen von eigenen Tiptoi-Sachen so funktioniert. Der Workshop war am Ende tatsächlich ausgebucht; vielleicht gibt es da mal eine Wiederholung.

Andere waren in letzter Zeit auch nich untätig: Pronwan hat ein Video von seiner sehr coolen Monkey-Island-3-Adaption für den Tiptoi-Stift erstellt!

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.