Joachim Breitner

Trennung mit Bugzilla-Nummer

Published 2006-03-28 in sections Digital World, Deutsch.

Obwohl schon auf dem Planet Debian von Matthew Palmer veröffentlich, will ich den Lesern meines Blogs diesen erstaunlichen Bugreport nicht vorenthalten:

Auf Mozillas Bugtracker beschreibt eine Frau, welches Problem mit Firefox’ Userdaten sie dazu gebracht hat, nach 5 Jahren mit ihrem Verlobten sich von ihm zu trennen. Interessant ist das ganze gleich mehrfach:

  • Sie scheint eine überzeugte Mozilla- oder Freie-Software-Anhängerin zu sein, wenn sie troz dem persönlichen Stress noch die Nerven hat, dieses Problem in vorblichlicher weise zu melden.
  • Einige Bugtracker-Benutzer können es wohl nicht lasse, die Sache als rein technische Angelegenheit zu belassen, und geben gleich noch kostenlose Beziehungsberatung dazu.
  • Was haben Bibelzitate (wenns überhaupt ein echtes ist) oder Oden auf ein freies Männerleben auf einem Bugtracker zu tun?

Ich hab mich auf jeden Fall gut amüsiert.

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.