Joachim Breitner

Tiptoi auf der GPN 15

Published 2015-06-06 in sections Deutsch, Tiptoi.

Soeben findet in Karlsuhe die Gulaschprogrammiernacht statt, eine ein Chaos-Event mit Vorträgen, Workshops, allerlei Technikspielereien und, wie der Name sagt, auch Gulasch. Ich hab hier einen Vortrag zu (mal wieder) meinen Tiptoi-Basteleien gehalten. Entgegen meiner anfänglichen Sorgen war der Vortragssaal mit geschätzt 40 Leuten ganz ansehnlich gefüllt. In Anschluss habe ich noch einen Workshop angeboten, soll heißen, wer wollte macht seinen ersten Schritte mit dem tttool und ich helf über die ersten Hürden. Besonders gefreut hab ich mich über ein junges Mädchen, das ausführlich ihre Vorstellung von Rezepten mit Tiptoi-Unterstützung erläuterte.

Ansonsten hab ich von der GPN noch nicht viel mitbekommen, da ich gerade erst angekommen bin…

Comments

wollte Dir nur kurz berichten, dass wir jetzt auch was zustande gebracht haben: https://bitbucket.org/peterschneider/ttt_stepseq/overview

#1 Peter Schneider am 2015-06-06

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.