Joachim Breitner

Mütze Ade

Published 2017-05-04 in sections Deutsch.

Seit wohl etwa zwei Jahren ist eine grüne Mütze mein Markenzeichen beim Swing-Tanzen:

Monti, das bessere Model

Monti, das bessere Model

Diese Mütze war etwas besonderes, denn sie war ein Geschenk von einer guten Freundin, handgenäht aus einem Tischtuchstoff meiner verstorbenen Oma, und reiste mit mir schon in viele Ecken der Welt.

So auch letzte Woche nach Paris, wo ich am Samstag bei Romuald und Laura einen Charleston-Kurs besuchte – und als ich dann am Dienstag beim Social in Le Chalet du Parc die Mütze aufziehen wollte, war sie nicht mehr da. Ich habe zwar noch den Verwalter und den Hausmeister der Salles Saite-Roche, dem Veranstaltungsort des Kurses, aufgescheucht, und die Mütze wurde wohl noch am Vormittag im Salle Kurtz1 gesehen, aber ich war zu spät und die Mütze ist nun weg.

Und das ist schade.

Das letzte Bild mit Mütze

Das letzte Bild mit Mütze


  1. Wie passend, meine Oma ist eine geborene Kurz.

Comments

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.