Joachim Breitner

Ich bin strafverfolgungsbehördlich unbekannt

Published 2007-11-07 in sections Politik, Deutsch.

Nachdem ich vor zwei Wochen diverse Behörden um eine Auskunft über über mich gespeicherte Daten gebeten habe, und mich letzte Woche per Personalausweis-Kopie legitimiert habe, sind nun die Antworten eingetrudelt.

Soweit keine Überraschungen: Das LKA sowie die Bundespolizei haben über mich nichts gespeichert, BKA und Zollkriminalamt bestehen weiterhin auf eine beglaubigte Passkopie − das ist mir jetzt zu viel Aufwand. Immerhin weist der Datenschutzbeauftragte vom BKA darauf hin, das ich bei jeder Polizeidienststelle die Passkopie kostenlos beglaubigen lassen könne.

Fazit: War mal ne lustige Sache, Briefe von diesen Stellen zu erhalten (vor allem weil die an meinen Hauptwohnsitz im elterlichen Haus gingen, das wäre doch ein guter 1.-Mai-Streich). Vielleicht versucht ja noch jemand, seine Freiheits-Rechte auszuüben; nur zu!

Comments

Warum die eine Personalausweiskopie wollen, ist mir schleierhaft. An das Foto kommen die Behörden auch per Datenbankabfrage ran: http://d135-1r43.de/2007/11/06/fahndungsfotos-fur-alle
#1 Markus (Homepage) am 2007-11-08

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.