Joachim Breitner

Cliquen-Planet

Published 2007-08-25 in sections Deutsch.

Nachdem die Hälfte meiner Karlsruher Leute sich dachten, sie könnten einfach so ein Jahr ins Ausland abhauen, wurde einer nach dem anderern dazu gebracht, einen Blog für die Reise und auch sonst zu eröffnen. Damit wir uns die Mühe sparen können, all diese Seiten einzeln abzugrasen, habe ich unter kc.nomeata.de einen Blog-Aggregator aufgesetzt. Das kc steht, mangels besserer Einfälle, für Karlsruhe-Clique.

Ich habe mir erlaubt mit Susanne die Bilder für die Gesichter auszusuchen. Wenn jemand mit seinem Hackergotchi nicht zufrieden ist, darf er gern ein eigenes erstellen (64×64 Pixels, PNG, transparenter Hintergrund) und mir schicken. Auch über bessere Namens- oder Logo-Vorschläge würde ich mich freuen.

Comments

Hi Joachim,

cooles Teil, vielen Dank! Eine Anmerkung noch: Der Aggregator ignoriert anscheinend manche HTML-Tags, weshalb das ein bisschen komisch aussieht - z.B:
<p style="text-align:center"> ... </p>

Gruesse,
Wenzel
#1 Wenzel Jakob (Homepage) am 2007-08-25
Oh, jetzt hat der Blog das irgendwie gefiltert. Gemeint hatte ich ein "P"-Tag mit dem Attribut "text-align:center".
#2 Wenzel Jakob (Homepage) am 2007-08-25
Ja, ich glaub planet filtert grundsätzlich style-attribute, weil mit denen sonst die Ausgabe kaputtgemacht werden könnte.
#3 Joachim Breitner (Homepage) am 2007-08-25
<strong>Trackback:</strong> <a href="https://www.lueri.ch:443/archives/79-Eine-gute-Idee.html">Eine gute Idee</a><br />Joachim und Susanne haben heute (schon fast gestern) einen Cliquen-Planet für all die Leute
in und nicht mehr in Karlsruhe aufgesetzt, damit man sich nicht immer einzeln durch alle Links klicken muss.
Erreichbar ist das ganze unter http://kc.nomeata.de (
#4 Mein eigener Freizeitpark... (Homepage) am 2007-08-25
Hi Joachim,

mir ging grade durch den Kopf: auch lustig wäre natürlich ein Cliquen-Planet-Kommentare-Feed... oder so :)

Grüße
#5 Lucas (Homepage) am 2007-08-29
Denkbar, haben denn alle unsre Feeds auch Kommentar-Feeds?
#6 Joachim Breitner (Homepage) am 2007-08-29
In anbtracht der Tatsache, dass ich bei Jan zum Beispiel gar keinen Feed finde und es ziemlich leicht einzurichten ist (die meisten nutzen ja s9y): Ich weiß nicht, aber halte es für realisierbar :)

P.S: Wieso brauche ich eigentlich bei dir keine Captchas? Kriegst du keinen Spam oder gehst du anders damit um?
#7 Lucas (Homepage) am 2007-08-30
Captchas sind erst nach ein paar Tagen erforderlich, Spam hab ich zur Zeit keinen aufm Blog.
#8 Joachim Breitner (Homepage) am 2007-08-30
Hm... ich sehe grade: Bei allen s9y-Benutzern, die du über rss2 abfragst brauchst du nur index.rss2 durch comments.rss2 ersetzen. Rausfallen tun dann die Bilder und Loli...
Ob das so gedacht ist, wenn der Link nicht auf der Hauptseite ist... Man weiß es nicht.
Grüße
#9 Lucas (Homepage) am 2007-08-30
Ok, schau ich mir demnächst an. Auf die Hauptseite muss dass dann ja aber nicht, eher auf ne Extra-Seite.
#10 Joachim Breitner (Homepage) am 2007-08-30

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.