Joachim Breitner

Schmiz' Katze im Jubez

Published 2005-11-10 in sections Deutsch.

Heute war die Impro-Theater-Gruppe der Uni, Schmitz' Katze, im Jubez zu sehen. Diese leider nicht sehr häufigen Auftritte lasse ich mir - soweit möglich - nicht entgehen. Trozdem wird es einem dank der Improvisation nicht langweilig. So wurde man heute mit Reagenzglaskindern, Lagefeuergeschichten und Horror-Bügelbrettern beglückt.

Nach einer kurzen Aufwärmzeit anfangs zeigte die Truppe vor der Pause Bestleistung. Bewährt haben sich dabei die traditionellen Spiele. Nach der Pause wurde lange und am Stück "Fishing in the Stream of Conciousness" gespielt, und sollte wohl einen küsterlischen Touch bekommen. Das war schade, denn es zog sich bisweilen ein wenig und wirkliche Lacher waren etwas dünner geseht. Um so beeindruckender war Jens' Auftritt als posenreicher Jesus beim Abendmal. Auch sonst - als komplettes Italienisches Landhaus mit Kühlschrank und BH - war er heute in bester Verfassung. Daher geht mein "Bester Improvisatör des Abends" an Jens.

Für die Freunde des Theatersports, der kompetitiven Variante des Improtheaters: Am 10. Dezember kommt die Tübinger Theatersportgruppe Harlekin ins Jubez: Diese professionelle(?) Truppe spielt in einer andren Liga, hier sind die Sponanlieder chartreif und jede Szene erneut orginell (zumindest habe ich sie so in Erinnerung).

Comments

<strong>Trackback:</strong> <a href="http://beza1e1.bloggt.org/index.php?/archives/6-Schmitz-Katze.html">Schmitz Katze</a><br />Ich komme gerade von der Improtheateraufführung von Schmitz&#8217; Katze und werde nun naürlich der Welt meine Meinung dazu mitteilen.Zur Location: Im Gegensatz zu ihrer schlechten Website (Flash, Counter, ...) ist das Stadtmitte ein ganz netter, chilli
#1 Andreas Blog (Homepage) am 2005-11-20

Have something to say? You can post a comment by sending an e-Mail to me at <mail@joachim-breitner.de>, and I will include it here.